Login  

   

Kommende Veranstaltungen  

Keine Veranstaltungen gefunden
   

Am 19. Mai haben wir uns alle zur Wanderung zur Burg Berwartstein am Waldparkplatz im pfälzischen bad Bergzabern getroffen. Einige hatten mit der Anfahrt bereits ganz schön zu kämpfen, denn der Parkplatz lag fernab von Google Maps und sonstigen Navigationssystemen, so dass einige mit einer kleinen Verspätung ankamen, was aber gar nicht weiterhin schlimm war. Als sich dann alle am Parkplatz eingefunden hatten, begonnen wir den gemeinsamen Fußmarsch zur Burg Berwartstein. Auf dem Weg dorthin kamen wir an einem schönen See vorbei, der sogar eine kleine bewirtschaftete Hütte dabei hatte. 

 

Einige von uns nahmen das Angebot gerne an und erfrischten sich mit einem kühlen Getränk. Dann ging es weiter über Stock und Stein, den Wald hangabwärts zu einem kleinen Bach, diesem folgten wir eine Weile bis wir schließlich an der Burg Berwartstein ankamen. Einige beschlossen eine Burgführung mitzumachen, andere hingegen versammelten sich im Burgvorhof, der ebenfalls bewirtschaftet war, und hielten einen Plausch und aßen eine Kleinigkeit.

 

Als dann wieder alle zusammen kamen begann der Marsch zurück zum Parkplatz, von dem wir auch aus gestartet waren. Dort angekommen hielt man nochmals einen kurzen Plausch, um sich dann schließlich voneinander zu verabschieden. Weitere Bilder unserer Wanderung können hier begutachtet werden. Alles in Allem war es wie immer ein tolles Ereignis gewesen und ich freue mich schon auf die kommende Ausfahrt am 23. Juni 2019, diesmal geht es ins Wasser, genauer gesagt an den Matschelsee bei Meißenheim.

   
© tc-aquarius